11. September 2012

Ausflug zur "Kampenwand"

Was auf diesem Werbeplakat steht, stimmt in meinem Fall: Der Chiemsee tut wirklich gut. 


Und besseres Wetter für einen Ausflug in die Berge kann man sich wohl auch nicht wünschen: klare Sicht und angenehme Temperaturen. Also fuhr ich zusammen mit meiner Gastgeberin in Gstadt im Auto nach Aschau.
Dort bestiegen wir die Kampenwandseilbahn, die uns in wenigen Minuten von 620 auf 1461 Meter Höhe brachte. Oben bot sich uns ein fantastisches Bergpanorama: Richtung Süden reichte der Blick bis zum Großglockner und im Norden breitete sich der Chiemsee zu unseren Füßen aus. 

Nach einem kurzen Spaziergang hockten wir uns ins Gras und genossen die Landschaft, waren dabei allerdings nicht gerade alleine, wie man sich vorstellen kann. Während meine Begleiterin wieder mit der Bahn nach unten fuhr, lief ich in rund zwei Stunden zurück zur Talstation. In Aschau aßen wir ein Eis, bevor wir uns auf den Rückweg nach Gstadt machten. Nach einer Siesta und einer Kaffeepause ging ich dann noch im See schwimmen - ein perfekter Tag!
Fotolink: https://picasaweb.google.com/Quetzalfeder/58Chiemsee_II