25. Juli 2012

Durch den "Gespensterwald"


Mit Verspätung ging es los, da ich beim Auschecken das bereits auf dem Rad befindliche Gepäck noch einmal nach einem Schlüssel des Campingplatzes durchsuchen musste, für den man 10 Euro Pfand hinterlässt. Schließlich fand ich ihn im Inneren einer Seitentasche meines Zeltes, dass ich zu diesem Zweck aus der Tasche geholt hatte. Nach dieser etwas nervigen Aktion folgte ein Supertag bei Bilderbuchwetter entlang des Ostseeradwegs Richtung Warnemünde über das etwas mickrige Seebad Rerik, das ziemlich volle Strandbad Kühlungsborn, in dem ich Mittagspause machte, und das noble Seebad Heiligendamm, das definitiv nicht meine Preisklasse ist. Am meisten beeindruckte mich aber der Gespensterwald in der Nähe meines Campingplatzes in Boergerende. Der dortige Buchenwald reicht bis ans Meer heran, sehr gute Vibrations. Abends war italienisch angesagt und da mir nach dem Abendessen nach einem Eis war, musste ich noch richtig weit laufen, um eins zu bekommen, da schon alle Läden zu hatten.  Der Campingplatz in Boergerende hat ziemlich noble Duschen und Waschgelegenheiten. Man fühlt sich eher im Wellnessbereich eines Hotels als auf einem Campingplatz. Aber besser so als andersrum ... Morgen steht die Weiterfahrt über Warnemünde nach Rostock an, wo ich mal wieder privat untergebracht bin.
Fotolink: https://picasaweb.google.com/Quetzalfeder/27InselPoelBoergerende