14. September 2012

Vegan in München

Heute stand nur eine rund 30 Kilometer lange Kurzetappe vom Osten Münchens bis in den Süden nach Gauting an. Interessant war der Besuch des veganen Modeladens "Veganista" mit fairer Kleidung (u.a. keine Lederprodukte) und das Mittagessen in einem, von einer Australierin geführten veganen Delis. Richtig lecker aber nicht billig. Danach schaute ich noch beim Fair Trade Shop in den Einkaufspassagen unter dem Karlsplatz vorbei, den ich mit dem voll beladenen Fahrrad nur erreichte, weil es einen Aufzug gab. Spaß machte es auch den Surfern an der Eisbach-Welle zuzuschauen (s. Foto). Das gibt es halt nur in München. Aus der Stadt rauszukommen war dann nicht weiter schwierig dank guter Radwege. Nur die letzten fünf Kilometer nach Gauting musste ich einer stark befahrenen Landstraße folgen. In Gauting stehen morgen einige Termine an, organisiert vom Gautinger Umweltzentrum Öko & Fair, bei deren Leiterin ich auch untergebracht bin. Zu den Aktivitäten dann mehr beim nächsten Blogeintrag.
Fotolink: https://picasaweb.google.com/Quetzalfeder/60MunchenGauting