18. September 2012

Perfektes Bikewetter im Allgäu

Nach dem Frühstück in unserem chinesischen Hotel, erwartete uns nach einem kühlen Morgen ein fantastischer Tag mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen. Zunächst unternahmen wir einen Abstecher Richtung Neuschwanstein, dass leider voll mit einem Gerüst umgeben war, und flohen recht bald ob der in Scharen einfallenden Touristen. Im nahen Füssen schauten wir kurz in die sehenswerte Altstadt rein und deckten uns mit Proviant ein. Kurz darauf erreichten wir den Weissensee und legten einen erneuten Stopp am Seeufer ein.

Die folgende Strecke war zwar anstrengend zu fahren mit vielen Auf- und Abstiegen aber landschaftlich ungemein reizvoll. Wir folgten überwiegend dem Königssee-Bodensee-Radweg und gelangten über Pfronten, Nesselwang, Oy Mittelberg und Burgberg nach Sonthofen. Dort war dann ein wohlverdientes Bananensplit fällig. Nach der Zimmersuche brachte ich Tobi zur Bahn (er musste noch nach Stuttgart zurück, das er auch in teilweise völlig überfüllten Zügen erreichte, wie er mir später berichtete), ging vietnamesisch essen und verbrachte den Abend mit Tatort schauen und Blog schreiben.
Fotolink:https://picasaweb.google.com/Quetzalfeder/65SchwangauSonthofen