13. August 2012

Fotospecial "Dresden"


Schon drei Tage Sonneschein in dieser wunderschön an der Elbe gelegenen Stadt, die viel Geschichte, aber auch einiges Moderne zu bieten hat. Der Bogen reicht von der wiederaufgebauten Frauenkirche über den Fürstenzug und den „Goldenen Reiter“ bis hin zur gläsernen Automanufaktur von VW. Wenn man es sich dann noch bei einem Tropfen – überraschend gutem – sächsischen Weißwein und einem Flammkuchen in einem der Winzergärten an den Elbhängen bei den Elbschlössern mit Freunden gut gehen lässt, ist die Welt in Ordnung. Nach meinem einjährigen Aufenthalt in Dresden 2000/2001 gibt es auch für mich immer wieder Neues zu entdecken. Viel Spaß daher mit dem Fotospecial„Dresden“, der Euch vielleicht Lust auf ein wenig mehr „Elbflorenz“ macht. Morgen bin ich auch noch hier. Dann steht ein Vortrag im Weltladen Quilombo an. Und am Mittwoch folgt gleich der nächste Vortrag in Leipzig. Fotolink:https://picasaweb.google.com/Quetzalfeder/38FotospecialDresden