25. September 2012

4.444 Kilometer am 111. Tag

Tja, heute war es soweit. Irgendwo im Schwarzwald war die magische Kilometermarke 4.444 am 111. Tag der "Fairen Biketour" erreicht - ein schönes Gefühl. Zudem war die Etappe von Löffingen nach Freiburg nach anfänglichem Hochnebel einfach nur wunderschön. Von meinem Übernachtungsort in Göschweiler bei Löffingen fuhr ich zunächst nach Titisee-Neustadt, wo ich mich in einer Bäckerei mit Proviant versorgte.





Vorbei am megatouristischen Titisee, den ich auch landschaftlich nicht sonderlich spektakulär fand, fuhr ich über Hinterzarten und viele kleine entlegene Weiler auf und ab, bis es schließlich durch das einschlägig aus dem Fernsehen (Schwarzwaldklinik) bekannte Glottertal nur noch bergab ging. Dies bei angenehmen Temperaturen. Nach zwei weiteren Stopps in einer Eisdiele und auf einer Bank im Grünen erreichte ich nachmittags Freiburg. Hier wohne ich bei einem Freund aus Siegener Zeiten, den es schon vor vielen Jahren in den Breisgau verschlagen hat.
Fotolink: https://picasaweb.google.com/Quetzalfeder/71LoffingenFreiburg