5. August 2012

Letzter Tag an der Ostsee

Ein ruhiger Tag in Greifswald, der bis mittags mit diversen Arbeiten (Mails, Blog, etc.) ausgefüllt war. Nach dem Mittagsessen in meiner Pension (das italienische Restaurant ist einfach zu gut), fuhr ich die rund vier idyllischen Kilometer am Flüsschen Ryck entlang bis zur Mündung in die Ostsee beim typischen Fischerdörfchen Wieck. Dort wird der Fluss mit einer alten Zugbrücke aus Holz überquert, die noch per Hand gezogen wird! Ich gönnte mir ein letztes Bad in der Ostsee im Strandbad Eldana und die herannahenden Gewitter verzogen sich alle ohne Ärger zu machen an diesem schwülen Tag. Nach Besichtigung der Klosterruine Eldana, einem beliebten Motiv des Greifswalder Malers Caspar David Friedrich, und dem Foto einer alten Windmühle, machte ich mich auf den Rückweg, schaute mich noch ein wenig in der Stadt um und kehrte in die Pension zurück. Nach einer Pizza und einem Bierchen machte ich mich wieder ans Blog schreiben während ich zum ersten Mal Olympiade in London schaute. Die war bislang komplett an mir vorüber gegangen.